Der Weg zum Führerausweis

  1. Nothelferkurs absolvieren
    Dafür empfehle ich Dir die „sani54“ in Baden. Also zögere nicht und melde Dich gleich online über www.sani54.ch an.
  2. Gesuch für Lernfahrausweis stellen
    Als nächstes musst Du das Formular „Gesuch Lernfahrausweis“ ausfüllen. Bestandteil davon sind auch der Sehtest bei einem Optiker und die Bestätigung Deiner Identität bei der Einwohnerkontrolle Deiner Wohngemeinde (werden direkt auf dem Gesuchsformular bestätigt).
    Das Formular musst Du inkl. Beilagen (farbiges Passfoto und Kopie Nothelferausweis) an die aufgeführte Adresse schicken oder persönlich dem Strassenverkehrsamt vorbeibringen.
    https://www.ag.ch/forms/getForm?form=a8dab30bef6e403427c26b740b84a846&mode=prod
  3. Anmeldung zur Theorieprüfung
    Nach erfolgter Prüfung des Gesuchs durch das Strassenverkehrsamt bekommst Du das Anmeldeformular, mit welchem Du Dich online für die Theorieprüfung anmelden kannst. Benötigst Du für die Vorbereitung auf die Theorieprüfung Hilfe oder Informationen zu Lernmittel? Dann ruf mich einfach an oder schreibe mir eine e-Mail. Ich helfe Dir gerne weiter.
    +41 76 427 26 25 / info@fahrschule-leandroguzzo.ch
  4. Erhalt Lernfahrausweis
    Nachdem Du die Theorieprüfung erfolgreich absolviert hast, erhältst Du den Lernfahrausweis per Post.
  5. Praktische Fahrausbildung (Fahrlektionen) und Verkehrskundeunterricht (VKU)
    Jetzt können wir gemeinsam losfahren. Zögere nicht; ruf mich an und vereinbare gleich Deine erste Fahrlektion.
    Während Deiner praktischen Fahrausbildung musst Du noch den VKU absolvieren. Dafür empfehle ich Dir die www.vku54.ch in Baden.
    Sobald Du den VKU absolviert hast und Dein Ausbildungsstand dies zulässt, melde ich Dich zur praktischen Führerprüfung an.
  6. Erhalt befristeter Führerausweis
    Nach bestandener Führerprüfung erhältst Du den befristeten Führerausweis per Post. Dieser hat eine max. Gültigkeit von 3 Jahren.
  7. Obligatorische Weiterausbildung (2-Phasen Kurse)
    Die Weiterausbildung dauert 16 Stunden und wird auf zwei Kurstage aufgeteilt. Der erste Kurstag soll innerhalb von sechs Monaten nach Erwerb des befristeten Führerausweises besucht werden. Der zweite Teil ist vor Ablauf der Probezeit zu absolvieren.
    Weitere Angaben zu den 2-Phasen Kurse teile ich Dir gerne persönlich mit. www.2pa.ch